BR Günter DworschakBereichskommandant-Stellvertreter in Graz-Umgebung, BR Günter DWORSCHAK in seiner Funktion wiedergewählt.

Am Freitag, den 19. April 2013 fand in Werndorf bei Graz im Kultursaal die Wahl des neuen Bereichsfeuerwehrkommandos statt. Den Wahlvorsitz hatte der steirische Landesfeuerwehrkommandant ÖBFV-Präsident LBD Albert Kern inne und eröffnete als solcher pünktlich um 19:00 Uhr die Wahlversammlung. In seiner Eröffnungsrede begrüßte er alle 110 Teilnehmer der Wahlversammlung, allen voran den zuständigen Bezirkshauptmann HR Dr. Dr. Burkhard Thierrichter.

Zur Wahl stellten sich OBR Gerhard Sampt als Bereichsfeuerwehrkommandant und BR Günter Dworschak als sein Stellvertreter. Beide üben ihre Funktion seit dem Jahre 2012 aus. In ihren Statements bedankten sie sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten und stellten auch ihre zukünftigen Pläne dem Plenum vor.

Nach einem geheimen Wahlgang - unter der Wahlleitung von ÖBFV-Präsident LBD Albert Kern - wurde von den Wahlberechtigten OBR Gerhard Sampt zum Bereichsfeuerwehrkommandanten sowie BR Günter Dworschak zu seinem Stellvertreter gewählt.

Sie beide bilden für die nächsten fünf Jahre die Spitze des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz Umgebung. Beide erreichten ein fulminantes Ergebnis, nahmen die Wahl an und bedankten sich bei den Delegierten für Ihr Vertrauen.

Neuer Bereichskommandantstellvertreter in Graz-Umgebung - BR Günter DWORSCHAK

Am 19. Juli 2012 fand die Ersatzwahl des Bereichskommandantenstellvertreters von Graz-Umgebung statt. Diese Wahl war notwendig geworden, da der bisherige Bereichskommandantstellvertreter, OBR Gerhard SAMPT am 15. Juni 2012 zum Bereichskommandanten gewählt wurde.

Zur Wahl stellten sich unser Kommandant und Abschnittskommandant des Abschnittes 5, ABI Günter Dworschak sowie der Landes- und Bereichsjugendbeauftragte und Kommandantstellvertreter der FF- Gössendorf, ABI d.F. Peter Kirchengast. Nach der Stimmenauszählung konnte der Wahlleiter LBD Albert Kern das Ergebnis bekanntgeben:
Vom 113 Wahlberechtigten wurden 3 ungültige und 71 gültige Stimmen für ABI Günter Dworschak abgegeben. Für ABI d.F. Peter Kirchengast wurden 39 gültige Stimmen abgegeben.
Somit war ABI Günter Dworschak zum neuen Brandrat (BKdtStv) gewählt. Dieser nahm die Wahl an und erklärte, dass er die Funktion des Abschnittskommandanten zurück legen und Kommandant der FF- Lieboch bleiben wird.

Wir Kameraden der Feuerwehr Lieboch sind stolz, dass unser Günter dieses Amt ab sofort bekleidet, wir gratulieren zur gewonnen Wahl und wünschen Zielstrebigkeit und großes Umsetzungsvermögen in der neuen Herausforderung!

„Gut Heil“