WKG2 FF-LiebochPokale für die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Lieboch

Auch heuer - 2015 - erwies sich die Wettkampfgruppe der Feuerwehr als schlagkräftige Gruppe. Zur Vorbereitung auf die Bewerbssaison führten wir 15 Übungen durch. Am 12. Juni 2015 stellten wir unser Können das erste Mal unter Wettkampfbedingungen beim Bereichsfeuerwehrbewerb GU in Werndorf unter Beweis. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Pokalränge und die begehrten Abzeichen in Bronze konnten an unsere Kameraden Markus POSSERT, Markus PITSCH und Florian SCHÖRGI verliehen werden. Weiters nahmen wir erfolgreich am Silberbewerb teil. Motiviert durch die Ergebnisse in Werndorf, fuhren wir zum Höhepunkt aller Bewerbe, dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb nach Gamlitz. Wir konnten auch dort den Bewerb gut beenden und eine erfolgreiche Saison abschließen. Ein herzlicher Dank gilt auch unserem Kameraden Ewald RAPPOLD mit seiner Firma „Rappold & Partner Haustechnik GmbH“, die uns neue Bewerbs-T-Shirts zur Verfügung stellte. Für das nächste Jahr erwarten wir uns wieder erfolgreiche Bewerbe und hoffen, dass wir an die guten Leistungen dieses Jahres anschließen können.

OFM Florian WEBER

WKG2 FF-Lieboch