2013 FFJ P1000699Platz 13 in der Steiermark - Hervorragende Leistungen unserer Feuerwehrjugend

Am 13. Juli 2013 stellten sich unsere Florianijünger der Herausforderung, sich mit den Feuerwehren aus der ganzen Steiermark zu messen und die begehrten Abzeichen zu erringen.

Am späten Vormittag des Jugend-Landesleistungsbewerbes in Wettmannstätten ertönte der Angriffsbefehl. Unsere gemischte Gruppe Lieboch-Fressnitz startete selbstbewusst aus den vorangehenden Bereichsbewerben und erreichte mit einer soliden Leistung im Bewerb Bronze das Ziel: „Jeder bekommt sein Abzeichen“. Beim zweiten Antreten für den Bewerb Silber – hier werden die neun Funktionen unmittelbar vor dem Start gelost (jeder muss jede Aufgabe können) – ging der Knopf buchstäblich auf.
Mit einer guten Zeit und vor allem einer fehlerfreien Arbeit fixierte sich die Gruppe Platz 13 in der Steiermark von 119 angetretenen Gruppen. Dieses hervorragende Ergebnis ist auf eine gute Vorbereitung, konzentrierte Arbeit und vor allem auf Teamgeist zurückzuführen!

Unsere jüngsten Mitglieder stellten ihr können beim Bewerbsspiel zur Schau. Auch hier war eine sehr gute Leistung die Grundlage zum Verleihen der begehrten Abzeichen.

Ergebnis für die Mannschaft aus Lieboch:

Feuerwehrjugend-Abzeichen:

Bronze: Simon SUSCHNIG
Silber: Markus PITSCH
  Markus POSSERT
  Raffael REISL
  Florian SCHÖRGI
  Florian TRITSCHER

Feuerwehrjugend-Bewerbsspiel:

Bronze: Michael REISL
Silber: Matthias HAMMER
  Markus REISL

Eure Feuerwehrkameraden gratulieren euch für dieses Top-Ergebnis!

Die Sommerferien sind somit verdient, bevor es im September mit dem Fetzenmarkt und den Vorbereitungen auf den Wissenstest los geht.

LM d.V. Mag.(FH) Weicher Daniel

2013 FFJ P1000699

Bildbeschreibung:

h.v.l.n.r.: Simon SUSCHNIGG, Matthias HAMMER, Florian SCHÖRGI, Bernhard DAUM, Markus POSSERT, Markus PITSCH
v.v.l.n.r: Alexander REISL (Jugendbeauftragter), Michael REISL, Markus REISL, Raffael REISL, Florian TRITSCHER, Benjamin HÖLLER (Jugendbeauftragter)

Tags: 2010-2014