20170507 V TdoT17 IMG 9198Tag der offenen Tür und Familientag 2017 bei der Freiwilligen Feuerwehr Lieboch

Auch dieses Jahr durfte die Freiwillige Feuerwehr Lieboch wieder zahlreiche Besucher bei Ihrem Tag der offenen Tür und Familientag begrüßen.

zur Bildgalerie - Tag der offenen Tür 2017

20170506 V TdoT17 091636Bereits in der Woche vor dem eigentlichen Tag der offenen Tür waren zahlreiche Kameraden mit Aufbau und Vorbereitungsarbeiten beschäftigt um einen reibungslosen und tollen Tag bei der Feuerwehr möglich zu machen.

Sonntagfrüh haben zahlreiche Personen bereits die Chance, für den guten Zweck Blut zu spenden, und sich dann bei unserem Blaulichtfrühstück wieder zu stärken, genutzt.

Ab den Mittagsstunden wurde es dann richtig voll und bei Livemusik der Familienmusik REISL sowie Köstlichkeiten aus unserem Grillstand konnten es sich unsere Besucher gutgehen lassen. Doch unser Fest hatte noch viel mehr zu bieten. So konnte sich die junge Generation in unseren Hüpfburgen, auf unserem Sandspielplatz und bei den Kübelspritzen austoben und dann gemeinsam mit allen Besuchern eine Schauübung der Feuerwehr Jugend Lieboch beobachten.

20170507 V TdoT17 IMG 914820170507 V TdoT17 IMG 916620170507 V TdoT17 IMG 9198Wie gut unsere Jugend bereits in der Feuerwehr ausgebildet wird haben diese bei unseren Fahrzeugen, die für jedermann zu besichtigen waren, unter Beweis gestellt. Interessierten Mitbürgern haben sie dort nicht nur unsere Fahrzeuge, sondern auch unsere Ausrüstung erklärt.

 

Auch unsere Aktiven haben mit einer eindrucksvollen Schauübung, anhand eines Verkehrsunfalles mit zwei eingeklemmten Personen (1 Erwachsener Fahrer und 1 Kind im Kindersitz) ihr Wissen und Können bewiesen.

20170507 V TdoT17 IMG 9207Um für den Ernstfall gewappnet zu sein und der Feuerwehr im Einsatz zu helfen, konnte sich jeder Besucher nach der Schauübung bei einem Stand eine Rettungskarte für sein Fahrzeug ausdrucken lassen. Diese beinhaltet eine Schnittzeichnung und gibt Auskunft über die wichtigsten Informationen des Autos (wie die Lage von Airbags, Batterie…), falls die Feuerwehr mit schwerem Gerät im Einsatz am jeweiligen PKW arbeiten muss.

20170507 V TdoT17 IMG 9310Im Rahmen unserer diesjährigen Preisverlosung wurden neben den beworbenen Hauptpreisen noch 3 zusätzlich gespendete Sonderpreise an die glücklichen Gewinner verlost. Unsere motivierten Mitglieder zeigten auch noch am Ende des Tages Elan, so wurde, bevor es zum gemeinsamen, gemütlichen Tagesausklang ging, noch einmal tatkräftig zusammengegriffen und ein Großteil des Festplatzes zusammengeräumt. Wir möchten uns bei allen Besuchern für Ihr Kommen und Interesse bedanken und freuen uns schon jetzt Sie bei unserem Fetzenmarkt 2017, sowie allen weiteren Veranstaltungen der Freiwilligen Feuerwehr Lieboch, begrüßen zu dürfen.