Dach abgedeckt

Technischer Einsatz

Roseggergasse, 8501 Lieboch
Datum 07.07.2019
Einsatzdauer 4 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Sirenen-, Pager-, SMS-Alarmierung
Einsatzleiter HBI Wolfgang KUPRIAN
Mannschaftsstärke 11 Mann

FF Lieboch
Elektrizitätsversorgungsunternehmen
    Fahrzeugaufgebot   TLFA 4000 - Lieboch  HLF1-LB Lieboch    LKW/Kran - Lieboch
    Technischer Einsatz

Einsatzbericht

Aufgrund eines Blitzschlages - welcher glücklicher Weise nicht durchgezündet hat - wurde ein großer Bereich der Dachhaut eines Wohnhauses beschädigt bzw. abgedeckt.

Kameraden mit spezieller Menschenrettungs- u. Absturssicherungsausbildung führten unter Verwendung von Sicherheitsgeschirr und gesichert über einen Anschlagpunkt eine Lageerkundung an der Einschlagstelle/in Einschlagbereich durch. Anschließend wurde von Ihnen das beschädigte Dach mittels Planen provisorisch zugedeckt. Die Einsatzbedingungen waren witterungsbedingt durch anhaltenden Regen sehr schwierig.

Absicherungs- u. Aufräumungsarbeiten