Haustürbrand

B05 - Zimmerbrand

Jägerweg, 8501 Lieboch
Datum 08.11.2019
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirenen-, Pager-, SMS-Alarmierung
Einsatzleiter HBI Wolfgang KUPRIAN
Mannschaftsstärke 11 Mann

FF Lieboch
    Fahrzeugaufgebot   TLFA 4000 - Lieboch  LFA - Löschfahrzeug (a.D.)

Einsatzbericht

"Haustür brennt" war der gemeldete Einsatzgrund, was auch für erfahrene Feuerwehrkameraden viel "Interpretationsspielraum" offen lässt.

Der Brand wurde durch den Hausbesitzer mittels Gartenschlauch bereits gelöscht. Haustür, Vordach, Fassade und Vorraum durch den Brand beschädigt.

Aufgabe der Feuerwehr war es Nachlöscharbeiten an der Fassade und Kontrolle auf Glutnester mittels Wärmebildkamera durchzuführen, Be- u. Entlüften des Wohnraumes, Stromversorgung im Wohnhaus wieder herstellen.

Absicherungs- u. Aufräumungsarbeiten