Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

T03 - Verkehrsunfall (Fahrzeugbergung bzw. Binden v. Betriebsmittel)

B70 - Packer Bundesstraße, 8054 Prika
Datum 17.02.2020
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Sirenen-, Pager-, SMS-Alarmierung
Einsatzführer FF Pirka-Windorf / FF Seiersberg
Einsatzleiter BM Benjamin HÖLLER
Mannschaftsstärke 7 Mann

FF Lieboch
Fahrzeugaufgebot   HLF1-LB Lieboch

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Im Löschbereich der FF Lieboch wurde an der angegeben Einsatzadresse kein Verkehrsunfall vorgefunden. Nach Nachfrage bei der Landesleitzentrale und in Weiterer Folge bei dem Notrufer, wurde der genaue Einsatzort auf der B70 auf das benachbarten Gemeindegebiet Seiersberg korrigiert. Aufgrund des Einsatzstichwortes "eingeklemmte Person" wurde umgehend zur neuen Einsatzadresse weitergefahren um schnellstmögliche Hilfeleistung anzubieten. Parellel wurden auch die zuständigen Feuerwehren Pirka-Windorf bzw. Seiersberg alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist. Von der FF Lieboch wurde umgehend begonnen die Unfallstelle abzusichern. In weiterer Folge wurde der Einsatz an die ortlich zuständigen Feuerwehren übergeben.

Keine weiteren Maßnahmen der FF Lieboch mehr erforderlich