Traktor in Vollbrand

B08 - Fahrzeugbrand

B70 Packer Bundesstr. - Kreuzung Schmiedgasse., 8501 Lieboch
Datum 07.07.2020
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Sirenen-, Pager-, SMS-Alarmierung
Einsatzleiter HBI Wolfgang KUPRIAN

FF Lieboch
    Rettung
      Straßenverwaltung
        Fahrzeugaufgebot   TLFA 4000 - Lieboch  HLF1-LB Lieboch   HLF1-800 - Lieboch

Traktorbrand löschen unter schweren Atemschutz mittels 2 HD-Rohren.

Dank der Aufmerksamkeit des Lenkers, konnte dieser nach entdecken des Brandes den Traktor noch sicher am Straßenrand abstellen. Aufgrund der Nähe eines an der Brandstelle angrenzenden, unbewohnten Objektes, sowie einer immer wieder drehenden Windsituation musste in Folge dieses auch umgehend geschützt werden.

Der Brand konnte nach dem Eintreffen der Feuerwehr Lieboch rasch unter Kontrolle gebracht werden. Durch den Ablauf einer perfekten Rettungskette konnte das angrenzende Objekt zur Gänze und das am Traktor angehängte Mähwerk Großteils gerettet werden. Die Traktor-Zugmaschine ist vollständig ausgebrannt.

Für eine eventuelle Brandausbreitung und genügend Wasser zur Verfügung zu haben, wurde eine Zubringerleitung für die Löschwasserversorgung vom nächstgelegenen Hydranten gelegt.
        Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen der B70 gesperrt und eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.

Absicherungs- u. Aufräumungsarbeiten