2013Segnung FlorianstatueStatue des hl. Florians im Zuge der Wehrversammlung 2013 gesegnet

Mit dem ersten Tagesordnungspunkt segnete Feuerwehrkurat Mag. Johann KARNER die neue - mit der Motorsäge - handgeschnitzte Gedenkstätte. Errichtet im Eingangsbereich des Feuerwehrhauses, soll diese in Ehrfurcht und Dankbarkeit an verstorbene Mitglieder erinnern.

Am 08. Februar 2013 fand die jährlich abzuhaltende Wehrversammlung der Feuerwehr im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses statt.

Brandrat Günter Dworschak konnte neben den Mitgliedern zahlreiche Ehrengäste, unter anderem Oberbrandrat Gerhard SAMPT (Kommandant Bereich GU), Bgm. Rudolf AICHBAUER, Brig. Mag. Dr. Alois HIRSCHMUGL, Feuerwehrkurat Mag. Johann KARNER und einige Ehrenmitglieder begrüßen.

Nach Berichten des Kommandanten und der Funktionäre über das vergangene Jahr 2012 - mit insgesamt 13911 freiwillig 2013Angelobungengeleisteten Stunden bei Einsätzen, Übungen und sonstigen Tätigkeiten -, wurden Bernhard DAUM, Raphael REISL und Lukas WEBER angelobt und somit in den Aktivstand der Feuerwehr übernommen. Unser Kommandant konnte einigen Kameraden eine Beförderung aussprechen und zum Schluss HFM Ing. Alexander REISL zum neuen Jugend-Beauftragten-Stv. ernennen.

Die Ehrengäste bedankten sich bei den Feuerwehrmitgliedern für die vielen tausend geleisteten Stunden und die Bereitschaft rund um die Uhr Hilfe im Ort zu leisten. Dabei verwies Brig. Hirschmugl auf die Wichtigkeit der Ausbildung und Übungen. Bgm. Aichbauer sprach seine Unterstützung in Belangen um das Feuerwehrwesen in Lieboch aus.

Beschlossene Termine 2013:

• 28. April - Tag der offenen Tür beim FF-Haus