SO 20220508 TdoTTag der offenen Tür und Familientag bei der Freiwilligen Feuerwehr Lieboch

Nach längerer Pause war es am Sonntag, dem 08.05.2022, wieder so weit und die Freiwillige Feuerwehr Lieboch hat wieder Ihre Türen für die Bevölkerung geöffnet.

Gut gewappnet freuten wir uns über den Ansturm der Bevölkerung und dass insbesondere auch viele Familien und auch Mütter den Muttertag mit uns feierten.

zur Bildgalerie - Tag der offenen Tür 2022

sowie ein kurzer Image-Film unserer aktuellen Jugendgruppe

Um 11:45Uhr gab es auch für die Jugend wieder ein sehr spezielles Ereignis. Feierlich wurde unseren neuen Jugendlichen der Feuerwehrhelm von unserem Kommandanten HBI Christian MUND und seinem Stellvertreter unserem OBI Martin WEICHER überreicht. Direkt im Anschluss demonstrierte unsere Jugend dann einen Löschangriff bei einem Wald- und Wiesenbrand.

Wie auch bereits in der Vergangenheit gab es, dank unserem fleißigen Team am Grillstand und der Schank und aller mithelfenden Familienmitglieder und Freunde, über den Tag hinweg für jeden eine köstliche Mahlzeit und auch ein passendes Getränk, bevor auch unsere Aktiven ihr Können demonstrieren durften.

Bei der zweiten Schauübung wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person simuliert und diese Person wurde dann mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Fahrzeug gerettet.

Wie auch schon die Schauübung unserer Jugend hat auch die Schauübung der Aktiven, allen Anwesenden perfekt demonstriert was es bedeutet, wenn die Feuerwehr zu Einsätzen ausrückt.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Besuchern für ihr Kommen bedanken und freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung, die wir mit Ihnen gemeinsam feiern dürfen.