2012 WKG2Wettkampfgruppe Lieboch 2012

Ein starker Beginn – mit königlichem Abschluss

Die Bewerbsaison der Wettkampfgruppe Lieboch gestaltete sich im heurigen Jahr sehr vielseitig.

Nach einigen Übungen trat die WKG in Dietersdorf (Bez. FF) zu einem ersten Probelauf an.
Was sich niemand erdachte, konnten mit einer sehr guten Zeit und einer fehlerfreien Arbeit zwei Pokalplätze erreichen werden.
Bestens motiviert stellte sich die Gruppe eine Woche später in St. Georgen (Bez. LB) der neuerlichen Aufgabe und es gelang abermals, ein sehr gutes Ergebnis zu erringen.
Die Bewerbe in Pirkhof (Bez. DL), Ligist (Bez. VO) und Kleinstübing (Bez. GU) waren durch personelle Ausfälle geprägt, was ein taktisches umgliedern der Gruppe erzwang. Diese Ergebnisse konnten an den vorhergehenden zwar nicht mehr anschließen, Pokalplätze wurden jedoch erreicht.
2012 WKG3Durch und durch herausfordernd gestaltete sich der Landesbewerb.
Zu Beginn musste die Reise nach Altaussee angetreten werden. Des Weiteren schlug der Verletzungsteufel abermals zu, sodass der Trainer BM d.V. Wolfgang WEBER uns unser Feuerwehrkommandant ABI Günter DWORSCHAK die Gruppe verstärken mussten. Mit dieser sogenannten “C-Gruppe“ konnten trotzdem Plätze um den 60. Rang von rund 300 angetretenen Bewerbsgruppen erreicht werden.
Pokale wurden nicht mit nach Hause genommen, umso größer die Freude unserer WKG, als ihnen die amtierende Narzissenkönigin mit ihrer Prinzessin persönlich für den unermüdlichen Feuerwehreinsatz dankte.
Zum Saisonabschluss trat die WKG ein schon traditionelles Wochenende am Röcksee (Mureck) zum Zelten an, um die gelebte Kameradschaft noch weiter zu verstärken.

Die FF-Lieboch dankt der Fa. ZOGLMEIER für die Unterstützung im heurigen Jahr und den WKG-Mitgliedern für die aufgebrachte Freizeit.

„GUT HEIL“

Bewerb Bronze Platz Silber Platz
Bezirks-Bewerb GU 370,79 Punkte 6. Platz - Bezirk (v. 15)
Bezirks-Bewerb FF 401,44 Punkte 6. Platz - Gäste (v. 21) 384,22 Punkte 5. Platz - Gäste (v. 14)