WV2022 1Führungswechsel in unserer Feuerwehr

Bei der Wehr- und Wahlversammlung unserer Feuerwehr am 08. April 2022 wurde ein neues Führungsduo von unseren Kameraden gewählt. Das scheidende Kommando unter Wolfgang KUPRIAN und Christian REISL stellten in ihrer fünfjährigen Führung die Weichen für eine moderne und zukunftsreiche Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Lieboch, in der die Kameradschaft auch immer an vorderster Stelle stand. Am Freitag wurde Christian MUND als neuer Kommandant und Martin WEICHER als sein Stellvertreter gewählt.

Die anwesenden Ehrengäste, allen voran der stellvertretende Bereichskommandant von Graz-Umgebung Günter DWORSCHAK und Bürgermeister Stefan HELMREICH, dankten unserem Wolfgang und Christian sowie den langjährigen Funktionären, welche Ihre Funktion zukünftig zur Verfügung stellen, Zugskommandant u. Atemschutzbeauftragter Martin DWORSCHAK, Schriftführer Gerhard POSSERT und Gruppenkommandant Martin PITSCH für die vielen, vielen freiwillig geleisteten Stunden der letzten Jahre im Namen aller Kameraden und unserer Gemeinde. Für das neue Kommando heißt es die Ärmel weiter aufkrempeln, sowie mit Geschick die Führung der Feuerwehr Lieboch und so die Sicherheit im Ort weiter modern zu gestalten.

WV2022 1

WV2022 2

v.l.n.r.: neuer Kommandant-Stv. Martin WEICHER, neuer Kommandant Christian MUND, Bürgermeister Stefan HELMREICH, Abschnittskommandant Alois KIRCHBERGER, bisheriger Kommandant Wolfgang KUPRIAN, bisheriger Kommandant-Stv. Christian REISL