TdoT2023Tag der offenen Tür / Familientag der Freiwilligen Feuerwehr Lieboch am 07. Mai 2023 beim Feuerwehrhaus Lieboch

Auch dieses Jahr hat die Feuerwehr wieder Ihre Türen für die Bevölkerung geöffnet.

Gut gewappnet mit Speisen und Getränken und bei bestem Wetter freuten wir uns über den Ansturm vieler Gäste.

zur Bildgalerie - Tag der offenen Tür 2023

Wie jedes Jahr, gab es auch dieses Jahr wieder die traditionelle Helmübergabe durch unseren Kommandanten HBI Christian MUND und seinen Stellvertreter OBI Martin WEICHER an unsere neuen Mitglieder, die seit dem letzten Tag der offenen Tür zu uns gekommen sind:

Neue Feuerwehrjugend-Mitglieder:

• Florian WIESNER (seit Juni 2022)
  • Hannah KÖBERL (seit Juni 2022)
  • Monique HLADIK (seit Juni 2022)
  • Sarah-Lena FISCHER (seit Juni 2022)
  • Saphira MIHAILOVA (seit Dezember 2022)
  • Sascha GRABNER (seit Februar 2023)
  • Lukas JETZ-SIMON (seit April 2023)

Quereinsteiger im aktiven Team:

• Alexander ORTNER (seit April 2023)

Direkt im Anschluss an die Helmübergabe, gab es dann auch schon die erste Schauübung unserer Aktiven, Hand in Hand mit der Jugend, in der sie gemeinsam unser HLF1-LB (Hilfeleistungsfahrzeug 1 mit Lösch- und Bergeausrüstung und Allradantrieb) vorstellten.
Wie auch bereits in der Vergangenheit gab es, dank unserem fleißigen Team am Grillstand und der Schank sowie aller mithelfenden Familienmitglieder und Freunde, über den Tag hinweg für jeden eine köstliche Mahlzeit und auch ein passendes Getränk.
Bei der zweiten Schauübung am Nachmittag wurde dann unser HLF1-800 (Hilfeleistungsfahrzeug 1 mit 800 Liter Löschwassertank und Allradantrieb) vorgestellt und gezeigt was es kann.
Ein weiteres Highlight war auch wieder die Verlosung von vielen Preisen, ein dank gilt hier den Betrieben die einen Preis gespendet habe, und dann der gemeinsame Ausklang des Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Lieboch 2023.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Besuchern für ihr Kommen bedanken und freuen uns schon jetzt auf die nächste Veranstaltung, die wir mit Ihnen gemeinsam feiern dürfen.